musica senza confini

Schwerpunkt:  Gitarre
23. - 25. April 2010

In der Reihe musica senza confini stand in diesem Jahr die Gitarre im Mittelpunkt. Mit Stefan Hackl, Silfredo Perez, Reinhold Schmid und Niko Ginter konnten vier ausgezeichnete Referenten gewonnen werden, die einen wunderbaren Einblick in die vielfältige Verwendung der Gitarre als Melodie-, Beleit- und Rhyrhmusinstrument geben konnten. Die Teilnehmer, durchwegs Lehrer, Studenten und fortgeschritte Musikschüler, erlebten ein interessantes und spannendes Wochenende, in einem ausgewogenen Verhältnis von Spielpraxis und Information. 
Beim samstägigen Konzert der Referenten und Teilnehmer, zu dem zahlreiche Besucher aus Liesing und Umgebung erschienen sind, wurde nicht nur das hohe musikalische Niveau demonstriert, sondern auch das harmonische Miteinander und der Spaß, der an diesem Wochenende zu verspüren war.

Ausschreibung zum Nachlesen (in pdf-Formal als Download)