Klaus Karl (Oberösterreich) - Melodiegitarre
musica magistrale 2013

Klaus Karl, der in einer sehr musikalischen Familie in Vöcklabruck aufwuchs, lebt seit vielen Jahren in Ottensheim, nordwestlich von Linz. Obwohl er Gitarre, Violine und später Posaune, Basstrompete und Tuba erlernte, blieb die Musik sein Hobby. Er studierte in Wien Welthandel und arbeitete viele Jahre als Exportkaufmann. Auf seinen zahlreichen Geschäftsreisen fand er aber ausgiebig Zeit für sein „Hobby", für das Komponieren! (Er schrieb über 800 Titel; viele davon werden im alpenländischen Raum gesungen und gespielt).
Für seine Arbeit als Musikvermittler, aber auch als Komponist wurde er 2010 
mit dem "Tobi-Reiser-Preis" ausgezeichnet.

Beachtlich ist die Liste jener Musikgruppen, bei denen er mitgewirkt hat oder heute noch musiziert: Gitarrenduo Sepp und Klaus Karl, Gitarrenduo Karl/Hillbrand, Ottensheimer Saitenmusi, Bloacherbach Trio, Greßn Klarinetten (Saitenmusi und Quartett), Mühlviertler Gitarrenmusi und Tanzlmusi, Ottensheimer Dreig'sang u.a.

Informationen und Kontakt auf seiner
Website