Gegendtaler Klarinettenmusik

Mitglieder:
Heidi Lassnig (Klarinette)
Birgit Lippauer (Klarinette)
Claudia Krassnitzer (Gitarre)
Florian Hinteregger (Harmonika)
Alfred Lippauer (Kontrabass)

Ursprünglich ein Lehrer/Schüler-Ensemble der Musikschule Gegendtal, das speziell für die Teilnahme am Kärntner Volksmusikwettbewerb gegründet wurde, bei dem man auch 1999 „ausgezeichnet“ abgeschnitten hat. Vier Mitglieder der Gruppe stammen aus Arriach. Es sind dies Heidi Lassnig, Claudia Krassnitzer, Birgit und Alfred Lippauer. Florian Hinteregger kommt aus der Nachbargemeinde Einöde bei Treffen.
Die Gegendtaler Klarinettenmusi spielt Volksmusik aus dem Alpenländischen Raum, wobei die Stück´ln meist selbst bearbeitet und entsprechend zurechtgespielt werden.
Gespielt wird bei verschiedensten Anlässen, unter anderem war die Gruppe auch beim „Klingenden Österreich“ mit Sepp Forcher zu hören und zu sehen.

Kontakt:
Alfred Lippauer
9543 Arriach 49
Tel.Nr.: 04247/8582 und 0664/3922416
Email: alfred.lippauer(at)aon.at